Die Krischerstraße steht für den Wandel der Stadt

2014 wurde die Krischerstraße in Monheim umgebaut und modernisiert. Das Gesicht der Krischerstraße hat sich Stück für Stück verändert. Das Anliegen der Stadtplaner war und ist: Die Stadtmitte soll wie aus einem Guss werden − spätestens wenn das Rathaus-Center und das Monheimer Tor umgebaut sind.

Vom Rathausplatz bis zur Lindenstraße gibt es die gleichen Oberflächenmaterialien entlang der Krischerstraße, das Stadtmobiliar wurde ebenfalls angepasst. Früher zierten drei Verkaufspavillons die Krischerstraße in Monheim, heute sind dort verbreiterte Gehwege und ebenerdige Parkbuchten. Damit sind die vielen Einzelhändler und Dienstleister − die Monheimer Lokalhelden − noch viel besser zu erreichen.

Die Krischerstraße in Monheim lädt die Menschen vom Rheinufer der Gänselieselstadt ein in Richtung Zentrum zu fahren bzw. zu flanieren. Denn auch die Krischerstraße in Monheim, die von der Rheinseite her mit neuen und hochmodernen Wohn- und Geschäftshäusern imponiert, hat entlang der rund einen Kilometer langen bzw. kurzen Meile Einiges zu bieten: Als Ankerpunkt auf der Krischerstraße in Monheim setzt das Citymanagement auf den Elektronik-Fachmarkt expert Hoffmann.

Die Krischerstraße in Monheim verläuft sozusagen von Kreisverkehr zu Kreisverkehr. Eingangstor ist der Verkehrskreisel an der Kapellenstraße am Rhein, der durch einen sprudelnden Geysir besticht. Auf der andern Seite wird die Krischerstraße vom Kreisverkehr am Rathaus empfangen. In dieser direkten Innenstadtnähe bietet die Krischerstraße in Monheim nochmal ein tolles Flair. Aus dem Eiscafé auf der Krischerstraße schräg gegenüber dem Rathaus lässt sich das Stadtgeschehen sehr gut beobachten. Die Monheimer Lokalhelden entlang der Krischerstraße lassen nichts für den Alltag vermissen: Geldinstitute, Sportcenter, Immobilienmakler, Restaurants und Imbisse, (Eis-)Cafés, kleine inhabergeführte Geschäfte, Friseure, Apotheken und mehr sind dort ansässig. Seit Anfang März 2020 ist auch der Monheimer Energieversorger MEGA auf der Krischerstraße in Monheim zu finden. Die Monheimer Lokalhelden entlang dieser kurzen Shopping Straße sorgen dafür, dass die Besucher (m/w/d) aus Monheim und dem Umland die Besonderheit der Stadt zu schätzen wissen.

Krischerstraße in Monheim